Wie viele Fehler sind bei der Windows Ereignistabelle normal?

1 Antwort

Bei mir sind es auch ca 5000 Fehler, wobei ich Windows neu installiert habe, was die Fehler zu bedeuten haben habe ich aber noch nicht ermittelt.

Aber Vorsicht vor Anrufen von "Microsoft" bei uns hat mal wer angerufen und gesagt er ist von Microsoft und muss ein Problem auf meinem Computer beheben und ich soll ein Programm installieren und ihm Zugang gewähren, naja ist ja wohl klar das der Anruf nicht von Microsoft kam.

Jedenfalls hab ich von einem gehört der das gemacht hat und dem haben sie dann beim Onlinebanking das Konto leer geräumt.

EpyksHD
Beitragsersteller

Genau das wollten die/haben die bei uns auch gemacht ...nur noch nicht das Bankkonto geleert. Ich hab meiner Mutter sofort gesagt das ich denen nicht vertraue...allein das da Inder anrufen hat mich verwundert, auch das ich dazu nichts im Internet gefunden habe. Naja ich hoff das ich meiner Mutter nicht sagen muss "Ich habs dir doch gesagt"

PeterKremsner  09.03.2016, 16:10
@EpyksHD

Naja wenn du bei Microsoft anrufst dann sind das auch des öfteren Inder, zumindest war es bei mir meistens so.

Aber Microsoft ruft dich sicher nicht an und sagt hey wir haben ein Problem bei deinem PC festgestellt.

Wenn Meldungen mal wirklich von Microsoft kommen, dann kommen die per Mail.

Meistens erfährst du aber von bestimmten Problemen bei Microsoftprodukten erst wenn du dir die Updates die heruntergeladen werden ansiehst und du nach deren Namen suchst, dann kommt meist eine Seite beim Support von Microsoft auf dem steht welche Bugs durch dieses Update behoben werden.

Oder du checkst regelmäßig das Microsoft Forum oder anderen Foren nach "known bugs".

PeterKremsner  09.03.2016, 16:05

Hab mir die Fehler angesehen bei mir kommen die vom USB Treiber wenn ich ein bestimmtes USB Gerät angesteckt habe.

Beim Microsoft Support stehen mehrere Themen zu der Fehlermeldung und es gibt dafür verschiedene Hotfixes, anscheinend handelt es sich aber noch um einen generellen Bug in bestimmter Treibersoftware, der von Microsoft, oder  anderen dafür zuständigen Firmen. vermutlich auch irgendwann behoben werden wird.

Solange du aber keine Probleme bei deinem PC merkst, sind die Fehlermeldungen halb so schlimm und du kannst sie ignorieren.