MATSHITA DVD-RAM UJ8D2Q Treiberfehler

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

den passenden Treiber lädt man nur von der Homepage des Herstellers (Matshita)!

Weil das DVD - Laufwerk aber in einem Laptop steckt besuche die Homepage des Laptop Herstellers. Treiber sind über den Menu Punkt Support oder Downloads zu finden. Es könnte sein das der Hersteller den Treiber Gerätespezifisch angepasst hat.

Einige der großen Hersteller bieten eine automatisierte Suche für das Gerät an. Dazu muß ein kleines Programm installiert werden, das Deine Hardware Daten an den Hersteller übermittelt.

Ansonsten mußt Du unter Angabe des Geräts, Modell Bezeichnung und Betriebssystem, selbst suchen.

Grüße

Cheater7694
Beitragsersteller

Auf der Website (Habe einen Acer Laptop) konnte ich leider nichts finden...

Cheater7694
Beitragsersteller
@Wurzelpeter

Hilft mir leider auch nicht weiter,ich finde einfach keine Treiber für das Laufwerk.

Cheater7694
Beitragsersteller
@Cheater7694

Fehlercode 19 DVD-Laufwerk und CD-Brenner Hey Probier folgendes: Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit"). Dann diesen Ordner suchen: HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}. In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein. M.f.G. Erich

Habe nun das auf Chip Online von einem Moderator gepostet gefunden,nun funktioniert es wieder.Kannst du diesen Weg beurteilen,bzw. sagen ob das vllt. nicht die optimale Lösung war?

Wurzelpeter  22.02.2014, 21:09
@Cheater7694

Du stelltest die Frage "Treiberfehler" und wo kann ich ihn downloaden.

Das die Laufwerke gar nicht vorhanden sind, hast Du vornehm verschwiegen!

Wenn alles wieder funktioniert, braucht darüber nicht mehr sinnieren.

Deinstalliere es im Gerätemanager und starte den Rechner anschließend neu.