Windows CMD Conmand für LAN-WLAN Speedtest?

Bei Windows

2 Antworten

Hey,

um deinen Ping zu messen, kannst du den Befehl „ping“ nutzen, diesem musst du ein Ziel übergeben, bspw: „ping google.com“.

Ob man Download und/oder Upload per CMD testen kann, weiß ich nicht.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

Dazu könntest du z.B.

ping -l 20480 192.168.178.1

benutzen.

Müsstest halt nur die IP des Zielpunktes anpassen und für den Fall dass für die benötigte Zeit "<1ms" angegeben ist statt 20480 einen höheren Wert nehmen.

Damit hättest du dann 20480B/?ms, das ganze kannst du dann in eine beliebige andere Einheit umrechnen.