Windows boot mode ist weg?

1 Antwort

Ich habe schon bei einigen Fertigrechnern den Fall gehabt, dass die nicht mehr gebootet haben.

Sehr oft war das BIOS/UEFI schuld daran, da die voreingestellten Daten einfach futsch waren, weil die Batterie auf dem Motherboard leer war.
Der jüngste Rechner, bei dem das passierte, war 8 Monate alt!

Wenn das bei Dir der Fall ist, hat den BIOS einfach die Bootreihenfolge "vergessen".

Würde ich mir mal anschauen.

Ein neuer Rechner schützt Dich leider nicht vor alten/minderwertigen Batterien. Die Dinger bekommst Du in fast jedem Drogeriemarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung