Windows Bildschirm Pink?

7 Antworten

Der Monitor ist kaputt so wies aussieht. Das kommt wenn man dagegen gestossen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne custom PCs und bin allgemein Technik interrssiert

Du kannst folgendes der Reihe nach mal ausprobieren:

  1. Überprüfen, dass die Kabel am Monitor und am PC richtig sitzen
  2. Das Kabel austauschen
  3. Den PC an einen anderen Monitor anschließen (falls vorhanden)

Wenn das Problem dann immer noch da ist, dann ist vermutlich dein PC (genauer: deine Grafikkarte) kaputt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Informatik-Studium

Wenn der Monitor anlog angeschlossen ist, oft erkennbar an den blauen Steckern am Kabel, dann ist meist einer der Stecker lose. Einfach die Stecker festdrücken.

Sollte das nicht helfen dann kann man ein Defekt im Kabel vermuten, das Kabel austauschen. Wenn das nicht hilft dann sieht es tatsächlich nach einem Defekt an der Grafikkarte oder am Monitor aus.

In den meisten Fällen ist es aber ein loser Stecker.

Das kann auf einen Defekt der Grafikkarte hinweisen. Es kann aber auch sein, dass die Kabel kaputt sind. Tausche mal das Bildschirmkabel aus. Wenn du nichts mehr pinkes siehst, dann war es das Kabel. Ansonsten wie oben schon erwähnt die Grafikkarte.

Vermutlich ist der Stecker am Monitor oder am PC ein bisschen rausgefallen, dann wird das Bild fehlerhaft übertragen. Überprüfe mal die Kabel am PC und am Monitor, ob diese richtig angeschlossen sind.

Woher ich das weiß:Hobby