Windows benutzt 41GB?

4 Antworten

Das gehört so.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

Kann schon gut möglich sein, falls es isch bei dir wirklich um große Speicherplatz Probleme handelt, versuche die Windows N Edition zu installieren und alle Standard Programme die nicht gebraucht werden zu löschen, sowie öfters mal in die Speicherplatz optimierung rein gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer

das ist normal. was sind schon 41GB heutzutage. nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Ist schon ein bisschen groß.

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Windows 11)

Faik829
Beitragsersteller

Bei dir ist es 27GB aber wieso bei mir 41GB?

Ginpanse  17.09.2023, 17:57
@Faik829

kein problem. grade Grafik und Wlan Treibersoftware kann schonmal ein paar GB ziehn. und updates sowieso.

Faik829
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Nein ich habe es einfach bei Windows neu installiert

LuciusArtorius  17.09.2023, 18:07
@Faik829

Na dann weißt du warum es so groß ist.

Das Ganze Gerede von wegen Treiber und so ist Quatsch.

LuciusArtorius  17.09.2023, 20:40
@Ginpanse

Na mit Sicherheit nicht.

Lass dir mal versteckte Ordner anzeigen. Dann kommst du dem auf die Schliche wo der ganze temporäre Kram landet.

Vor allem redet der Fragesteller ja von einer NEU-Installation.

Ich kann dir mal eben ein Windows 11 frisch in einer VM aufsetzen ... du wirst sehen, dass Windows nicht einmal Ansatzweise so groß ist, wie beim Fragesteller.