Windows beim hochfahren einschalten?

3 Antworten

Klingt so als sollte Windows lieber neu installiert werden

Lg

wolf9744
Beitragsersteller

Usj89 hahaha wie wenn ich nicht rein komme

Usj89  18.08.2022, 23:37
@wolf9744

NEU INSTALLIEREN.

USB Stick mit Windows Media creation Tool bespielen und alles komplett neu installieren. Inkl Festplatte formatieren etc

CptSlow  18.08.2022, 23:39
@wolf9744

Auf einem anderen Rechner einen Windows Bootstick erstellen und anschließend in deinen PC stecken und übers UEFI von Stick aus den PC starten.

wolf9744
Beitragsersteller
@Usj89

Ja wie macht man das muss man auf denn pc was kaputt ist irgendwas machen weil komme nicht in f8 oder so rein nur f2

Usj89  18.08.2022, 23:43
@wolf9744

Du müsstest entweder einen Windows 10 Stick kaufen oder mit einem anderen PC + einem 8gb leeren USB Stick einen Boot medium erstellen.

Klingt schwerer als es ist. Du gehst hier drauf. Startest die Datei und wahlst deinen Stick aus. Im Anschluss von diesem Stick booten (also Stick in den PC und ggf die Bootreihenfolge anpassen, damit vom Stick gestartet wird.) Der Rest ist selbsterklärend

CptSlow  18.08.2022, 23:48
@Usj89

Aber Daten sichern, falls nicht eh schon fortlaufend im Vorhinein geschehen.

Usj89  18.08.2022, 23:58
@CptSlow

Er kommt ja nicht mehr rein, also für Backups ist's zu spät

CptSlow  24.08.2022, 14:19
@Usj89

Wenn die Festplatte oder Daten nicht beschädigt oder verschlüsselt sind, kannst du schon noch die Daten sichern. Entweder mithilfe des Bootsticks, einem anderen Live-System oder einem anderen PC.

Windows Stick besorgen.

YouTube hat super Videos.

Mit der F-Taste F8 kommst Du beim Hochfahren ins Auswahlmenü, um evtl. Reparaturen vorzunehmen.

wolf9744
Beitragsersteller

Nelson ne geht nicht muss man nur f8 gedrückt halten oder noch was

Michael180565  18.08.2022, 23:34
@wolf9744

Nicht gedrückt halten sondern mehrmals drücken beim Hochfahren quasi draufhämmern.