Windows 8 Key.. mit dem Produktkey stimmt etwas nicht Lösung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal mit der telefonischen Aktivierung:

Win+R, dann cmd.exe eingeben, dann: slui 4 eingeben (Enter),

Es öffnet sich das Fenster der Telefonaktivierung, einfach den Anweisungen folgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Alex199766
Beitragsersteller

Die erste Seite die dabei geöffnet wird ist die "Verfügbare Telefonnummern für die Aktivierung suchen " dabei wird mir Afghanistan angezeigt und ich kann kein anderes Land auswählen, die leiste ist grau unterlegt

funcky49  28.10.2018, 20:30
@Alex199766

Wenn Du da nichts auswählen kannst, ist was mit der Installation von Win 8 nicht in Ordnung.

Ich würde die Installation erneut durchführen, allerdings:

Vor der Installation vorderten sie von mir mein Produktkey, jedoch habe ich diesen Schritt erstmal übersprungen

... den Schritt nicht überspringen.

Alex199766
Beitragsersteller
@funcky49

Eine Neuinstallation war die Lösung, diesmal wurde ich nach dem Key nichtmal gefragt. Als es nicht geklappt hat, war der Key ja eig drauf wie ich beschrieben hab

Der Product Key wurde bei der ersten Win8-Installation dauerhaft im UEFI abgelegt.
Lies ihn mit dem Product Key-Viewer aus, siehe: https://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html
und gib ihn ein.
Wenn bei der jetzigen Win8-Installation die gleiche Edition installiert wurde, wie bei der Erstinstallation, müsste damit die Aktivierung gelingen.

Alex199766
Beitragsersteller

Den Produktkey hab ich bereits wie von dir beschrieben vorhin herrausgefunden und ihn eingegeben. Funktioniert nicht.

hans39  28.10.2018, 21:08
@Alex199766

Dann setz dich telefonisch mit Microsoft in Verbindung.

hans39  28.10.2018, 21:45
@hans39

Nachtrag: Bist Du sicher, dass Dein ausgelesener Product Key für die jetzt installierte Edition "Pro" gültig ist?

Alex199766
Beitragsersteller
@hans39

Also ich hab meinen Pc vor 5 Jahren mit Windows und mit allem drum und dran gekauft. Jetzt nach 5 jahren habe ich es auf die Originaleinstellung zurückgesetzt etc.. Da ich den key nicht kannte/wusste habe ich es erstmal mit dem Viewer gesucht und gefunden. Irgendwo bei den Optionen werden nur die letzten Zeichen vom Key angezeigt und die stimmen überein. Was ich mega komisch finde.. Der Windows-key wird von meinem Pc angezeigt, also er muss es haben, jedoch kommt die Fehlermeldung, dass etwas damit nicht stimmt etc

hans39  29.10.2018, 09:07
@Alex199766

Wenn Du den PC mit vorinstalliertem Win8.1 gekauft hast, dürfte es sich mit hoher Sicherheit um die Edition "Home" gehandelt haben. Dann gilt der Product Key nur für diese Edition - jedoch nicht für Win8.1 Pro.

Mein Vorschlag: Erstelle Dir einen neuen Installationsdatenträger mit einer Win8.1 Home ISO-Datei und installiere diese Edition. - Meiner Einschätzung nach dürfte dann Dein Problem gelöst sein.

Hallo,

Probiers mal mit der Telefonaktivierung, da gehts dann meistens.

Ansonsten wende dich an den Support. Die können dir weiterhelfen.

Gebrauchte WIndows-Keys sind rausgeschmissenes Geld, da sie meist mehrfach registriert werden.

Im Gesamtkontext der Fragen und Deiner Reaktion auf die anderen Antworten muss man zum Schluss kommen: Wer immer Dir den Windows-Lizenzschlüssel verkauf hat, hat Dich übers Ohr gehauen.

Alex199766
Beitragsersteller

Ne hat sich geregelt. Also den Key hab ich damals von Microsoft bekommen etc. Ich hab diesmal wieder eine neu-installation durchgeführt und diesmal wurde ich nach dem key nichtmal gefragt und es geht alles wie es gehen soll. Diesmal habe ich beim zurücksetzen jedoch alles komplett aus dem pc gelöscht, die längere variante