Windows?
Hallo ich habe mein Pc gerade extra zurück gesetzt und das ist mein aktuelles Probleme ich kann irgendwie nicht Viren und Bedrohungsschutz öffnen obwohl ich der Administrator bin hoffe mit kann jemand helfen der ahnung davon hat
2 Antworten
Windows "rücksetzen" ist sehr oft mit Fehlern behaftet, da es nicht alle Dateien sauber zurücksetzen kann, die innerhalb der Updates ausgetauscht worden sind.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Zurücksetzen von Windows 10/11 eher eine grundlegende Methode zur Fehlerbehebung ist, während eine Neuinstallation eine immer funktionierende Lösung für komplexere Probleme darstellt. Versuchen es zunächst mit Windows Zurücksetzen. Wenn das nicht hilft, sicher Deine Computerdaten vollständig und führe dann eine Neuinstallation durch.
Hast Du WINDOWS wirklich komplett NEU installiert mit dem LÖSCHEN der alten Partition ??
Ein Updaten mit dem Bestehenlassen der vorhandenen Verzeichnisse/Strukturen ist da nicht funktionierend.
Versteh ich nicht ganz ich hab normal zurücksetzen gemacht und dann den Hacken noch bei ( Laufwerk bereinigen gemacht ) ach und cloud neu installiert und bei der Einführung hab ich neuen Pc einrichten also nichts von der cloud genommen
Das war keine NEUINSTALLATION.
Eine Neuinstallation wird mit einem Installationsmedium durchgeführt, hier ein Beispiel: Saubere NEU-Installation von WINDOWS (youtube.com)
Grundregel - und häufiger Irrtum gerade von Laien:
Mit "Zurücksetzen" behebt man keine Fehler.
Viel mehr können vorhandene Systemfehler dazu führen, dass man mit "Zurücksetzen" das System dann komplett vor die Wand fährt.
Dir müssen noch nicht mal Fehler aufgefallen sein, dass so was vorkommt.
Lösung:
Erstelle auf einem anderen garantiert virenfreien PC (Wichtig!) einen Windows-Installationsstick, boote von diesem auf dem betroffenen Rechner und installiere Windows komplett neu - bedeutet: Alle vorhandenen Partitionen des Systemdatenträgers während der Installation löschen.
Wichtig:
Halte alle Systemtreiber für Dein Gerät auf einem 2. USB-Stick parat - für den Fall, dass Windows danach fragt.
Genau das hab ich gemacht mit Laufwerk bereinigen und Windows neu installieren