Windows 7 zeigt sicherheitszertifikat fehler ist das bei euch auch der fall?

4 Antworten

Von Experte CatsEyes bestätigt

Nachdem du keine Updates mehr bekommst werden auch abgelaufene root-Zertifikate nicht mehr aktualisiert. So gesehen ist es normal, du wirst entweder auf Win10 aktualisieren müssen (das geht kostenlos) oder dir die Zertifikate per Hand installieren müssen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Da Du ganz offensichtlich einen Windows 7-Rechner noch mit dem Internet in Verbindung bringst - obwohl der Support komplett abgelaufen ist: 🤷‍♂️

Update auf mind. 8.1 - besser 10 - Alternativ Linux.

Vorher lohnt sich keine Fehleranalyse.

Es ist Leichtsinn, heute noch Win7 zu starten wegen der Virusgerfahr. Es ist normal, dass es Meldungen zur Sicherheit gibt. Ich würde mich hüten, das auszuprobieren, habe längst win10

Browser aktualisiert ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muster80
Beitragsersteller

Ja habe sogar das BS neu installiert ohne erfolg

Muster80
Beitragsersteller
@Jens72

Nein es funktionierte auch davor nicht, hab es mit allen Browsern versucht zu öffnen von ie bis google chrome und fierfox habe ich alles getestet immer kommt das selbe fehler , stimmt du hast recht für Windows 7 gibt es keine updates

Jens72  03.03.2021, 19:48
@Muster80

ja, die Zertifikate liegen im Zertifikatsspeicher (certmgr.msc)

abe werde wahrscheinlich nich mehr aktualiset