Windows 7 Professional 64bit problem mit älteren spielen

5 Antworten

Ja, funktionieren beide unter Win7. Falls doch ein Problem auftauchen sollte, kannst du nach der Installation ja noch den neuesten Patch installieren.

Für ältere Spiele gibts in den Eigenschaften, die du einer Anwendung zuordnen kannst (Rechtsklick auf die EXE) den Kompatibilitätsmodus. Da kann man auswählen, welche alte Windowsversion dem Spiel vorgegaukelt werden soll.

also ich spiele sehr oft Spiele, die ich schon unter Win95 gespielt habe.

Die von dir genannten habe ich leider nicht in meinem Besitz, aber meistens gibt es keine Probleme mit Windows7. Zur Not gibt es auch noch den Kompatibilitätsmodus, wobei man dort keine Wunder erwarten darf.

Habe bisher kein Spiel gefunden, dass nicht unter Win7 (habe auch die 64bit Version) gelaufen wäre. Allerdings gibt es schon einige.

Das sehr alte "Starship Troopers" kann ich nicht verwenden, was allerdings nicht an Win7 liegt, sondern am AMD Grafikkartentreiber, bzw. der Inkompatibilität des Spiels mit modernen AMD Karten. Farcry 1 und GTA3 liessen sich nicht ohne den Kompatibilitätsmodus (und Adminstatus) starten, funktionieren aber jetzt ohne Probleme.

Frag ruhig noch 10 mal und bekommen immer die selbe antwoet