Windows 7 oder 10 für Games besser?

5 Antworten

Nach dem jetzigen Stand würde Windows 7 für alles ausreichen, was es so auf dem Spielemarkt gibt. Vorausgesetzt deine Leistung reicht aus, was aber nichts mit dem OS zu tun haben muss.

Für etwas moderneres System kann man auch auf Windows 8 schauen, ob es nicht noch bisschen "besser" wäre.

Direct 11 läuft auf Windows 7 minimal besser. Direct 12 ist hier wohl the next Level mit mehr Vorteilen und gibts auch für Win7.

Hier wird das alles analysiert:

http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-10/windows_10_im_spieletest,832,3085584.html

Wepster  15.10.2016, 16:20

outch* ich bin wohl auf die Überschrift reingefallen.

Windows 10, da du durch den neuen Store Spiel wie Forza Horizon 3 bekommst, die du nur mit Windows 10 bekommst.

Wenn du noch ein System laufen hast das IDE-Platten unterstützt dürfte das so alt sein, dass Gaming eh nicht mehr relevant ist.

Wenn Win 10 deine Spiele unterstützt, wäre Win 10 die bessere Wahl, vor allem für die Zukunft.

Windows 10. Windows 10 unterstützt auch DirectX12.