Windows 7 mit einer Lenovo disc wiederherstellen?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass das funktionieren wird. Selbst wenn der Installationsprozess auf dem anderen Gerät ausgeführt wird, könnte es am Ende zu Komplikationen kommen, wenn sich auf dem Datenträger beispielsweise falsche Treiber befinden.

Ich würde es gar nicht erst probieren, weil du so eine Recovery-DVD ohnehin nicht benötigst. Du kannst dir einen Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen und darüber dann Windows sauber installieren.

Ein ISO-Abbild für Windows 7 kann man sich hier herunterladen:

Darüber kannst du dir dann eine Windows-DVD oder einen bootfähigen USB-Stick erstellen.

Dguv3
Fragesteller

@Lukas. Ich habe schon versucht Windows 7 zu downloaden. Aber der Vorgang ist während die Datei am Downloader war von alleine abgebrochen.😔

Lukas  09.07.2023, 14:23
@Dguv3

Mal mit einem anderen Browser probiert bzw. über den eigentlichen Browser ein zweites Mal probiert?

Dguv3
Fragesteller
@Lukas

Ja hatte ich. Ist jedoch immer das in der Mitte automatisch abgebrochen worden.

Lukas  09.07.2023, 15:31
@Dguv3

Kann ich dir leider nicht sagen, woran das dann liegt.

da hilft nur ausprobieren. Ich kann allerdings von Windows 7 komplett abraten , wenn dann mach mindestens windows 10 drauf da es nicht mehr supportet wird ohne Updates hast du dir schnell was eingefangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf zeit 30 jahren

Dguv3
Fragesteller

Ich wollte diesen PC nur für meine alten Games verwenden die weder auf Windows 10 noch auf Windows 11 laufen.

kann funktionieren, muss aber nicht.

oft sind dort Hersteller angepasste Windows Versionen drauf.

oder schlicht normales Windows aber spezielle Treiber für Lenovo.

bei der 2. Variante würde es gehen.