Windows 7 laptop neu aufsetzen?

.

2 Antworten

Da es keinen Support mehr für Windows 7 gibt, kann ich empfehlen das man sich auf dem Laptop das kostenlose Betriebssystem FydeOS installiert. Damit wird dann aus dem Laptop ein extrem flottes Chromebook. Für Intel und AMD-Prozessoren geeignet. FydeOS enthält auch den Google Play Store so das man Android-Apps installieren kann. Hier der Download: https://fydeos.io/download/pc

Der erste Link ist für Intel-Prozessoren der 3. bis 8. Generation. Der zweite Link für 9. bis 11. Generation. Der dritte Link für älter als die 3. Generation und AMD-Prozessoren. Alle Prozessoren müssen 64bit sein.

Nachdem man das Image heruntergeladen hat, muss man dieses mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher/ auf einen leeren formatierten Stick bügeln. Danach diesen Stick booten und man kann die Installation starten. Dabei wird vorher alles gelöscht und FydeOS installiert. Alle Hardware wird automatisch erkannt und eingerichtet.

FydeOS benötigt nur 1/4 der Systemressourcen die sonst Windows 7 benötigt.

So kann man ohne Geld auszugeben eine alte Kiste sinnvoll weiternutzen.

Neu aufsetzten bringt dir nicht viel, sobald du alle Updates wieder installierst, hast du wieder Status Quo. :(

Du kannst dein System aber mit einer SSD um mindestens das zehnfacht beschleunigen.

https://www.amazon.de/dp/B07D998212?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B07D998212&tag=geizhalspre03-21&ascsubtag=RirHw6ksVy89U7ynYzTAvw

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.