Windows 11Kompaktibel?
Gerät:Asus X553MA
Betriebsystem:
Cpu:Celeron N2840 Dual Core 2,58Ghz
Gpu:Intel HD Graphics Bay Trail
Ram:8GB DDR3 KINGSTON 1600MHZ
(Soweit Ich weiss)
Also laut dem Pc Kann es nicht ausgeführt werden eigentlich habe ich alle anforderungen
Nur TPM 2.0 Weiss ich nicht genau kann mir jemand beantoworten welches TPM Ich habe und wieso es nicht geht?
4 Antworten
Windows 11 ist noch gar nicht final verfügbar, nur eine erste Vorabversion, die man aber auf eigene Gefahr nützt und man sollte sich mit dem App auskennen bevor man Insider wird. Das heißt wissen wie die Hardware, Treiber und Betriebssystem zusammenhängen und wissen wie man Windows installiert. Zudem muss man beachten dass man bei einer Insider Version auf eigene Gefahr handelt und keinen Support bekommt, wenn etwas nicht funktioniert und man darf auch noch nicht den vollen Umfang der Vorstellung von Windows 11 erwarten.
Ich bin selbst Insider und habe sie schon installiert, obwohl ich eigentlich (noch) nicht unterstützt werde, da ich eine 7Gen (Kaby Lake) der Intel CPU habe.
Wie gesagt, du handelst auf eigene Gefahr, wenn du jetzt schon Windows 11 installierst, final ist Windows 11 ab Herbst verfügbar.
Dann solltest du, falls du schon mit einem Gerät im Insider Programm bist, es mal auf diesem probieren. Microsoft bietet es zurzeit nur auf nicht unterstützten Geräten an, die bereits vor dem 24.6 im Insider Programm waren und bereits eine Windows 10 Vorabversion darauf installiert hatten. Ansonsten würde ich mal abwarten ob sich an der Unterstützung noch was ändert, da auch aktuell geprüft wird ob nicht die 7Gen von Intel unterstützt wird.
Falls die wissen willst ob du unterstützt wirst, kann ich dir das Tool „WhyNotWin11.exe“ empfehlen (Achtung: Falls du Microsoft Edge oder Windows Defender verwendest, wird es eventuell als nicht sicher eingestuft, was man aber getrost ignorieren kann).
Bei mir musste ich TPM erst im BIOS aktivieren, dann wurde mein PC erst als kompatibel angezeigt. Vielleicht ist das bei dir auch so.
Deine CPU gehört allerdings nicht zu den offiziell unterstützten CPUs, wobei das bei den Preview-Versionen erstmal keine Rolle spielt.
Unsere PC sind angeblich auch nicht kompatibel. Warte einfach ab wenn soweit ist. Erstmal wollen die alle ihre PCs vertickern. Darum gehts , wie immer nur ums Geld.
Da würde ich mich etwas warten, denn bis jetzt sind nur wenig Geräte mit Windows 11 kompatibel. Microsoft wird da sicher noch mehr kompatiebel machen und ich habe auch neulich Gelsen, das überlegt würd, das TPM nicht unbedingt benötigt wird.
das ist mir klar :)