Windows 11 wie move ich meine Taskbar auf meinen second monitor?

1 Antwort

Die Optionen für die Anordnung und Darstellung der Taskbar sind in Windows 11 stark eingeschränkt gegenüber den Möglichkeiten der Vorgängerversionen.

In den Eigenschaften der Taskleiste kannst du einstellen:

  • MEINE TASKLEISTE AUF ALLEN ANZEIGEGERÄTEN ANZEIGEN

Und darunter findest du "Wenn mehrere Bildschirme verwendet werden, meine Taskleisten-Apps anzeigen auf -Alle Taskleisten/-Haupttaskleiste und Taskleiste mit geöffnetem Fenster/-Taskleiste mit geöffnetem Fenster

Die Taskleiste wird IMMER auf dem primären Bildschirm dargestellt und kann zusätzlich noch auf weiteren Bildschirmen angezeigt werden. Ein Verschieben nur auf einen weiteren Bildschirm ist NICHT vorgesehen.

GhoulEdit
Beitragsersteller

Mit anderen worten Windows 11 ist kompletter müll.
Danke.
Ich werde mir nun Linux mal anschauen, ich mach bei Microsoft nicht mehr mit.