Windows 10 oder 11 zum Gaming?

2 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Solange Du keine Hybrid-CPU von Intels Gen12 einsetzt: 10

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ddd55
Fragesteller

Tue ich nicht, habe einen Ryzen 5 3600 den man ja mittlerweile wahrscheinlich schon als alt bezeichnet. Danke für die Antwort!

MichaelSAL74  06.07.2022, 21:14
@Ddd55

Ja und Nein

Das Dingen tut aber immer noch seine Dienste

Ich eier noch mit nem 1700x durch die Lande und das schon seit Weihnachten 2017

Kurz gesagt bringt Windows 11 aber vor allem mehr Leistung mit sich. Und davon profitiert man auch beim Gaming. Durch die neue "Direct Storage"-Lösung sind die Ladezeiten mit Windows 11 zum einen deutlich kürzer.

Woher ich das weiß:Recherche