Windows 11 Update hat Programme gelöscht wie zum Beispiel Steam und Epic Games was soll ich tun?

(ich hatte Windows 11 schon vorher und hab ein Update gemacht)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Windows Nutzer, aber Du kannst den alten Zustand nicht wieder herstellen, weil das neue System ja drüber installiert wurde und die alte Struktur sozusagen zerstört und verloren ist.

Du kannst jetzt nur noch schauen, ob Deine alten Daten noch da sind bzw. schauen, ob im einen und anderen Programm noch Daten übrig geblieben sind, zB Browser Lesezeichen oder Anmeldedaten im Browser.

TNTBomber
Beitragsersteller

Meine Daten sind ja noch da, aber einige Programme sind weg.

pcanwender  31.01.2023, 00:45
@TNTBomber

sei froh, dass wenigstens die noch da sind... :-))

Ansonsten kannste jetzt echt nichts mehr machen...

Tja, das ist Windows!

TNTBomber
Beitragsersteller
@pcanwender

OK, danke. Es ärgert mich nur, dass die Steam-Installation nicht richtig funktioniert.

Ja,

das mag Windows 11 nicht.

Deswegen machen wir vor dem Update auch ein Backup auf eine externe SSD.

Und lassen die Programme anschießend in Windows Sicherheit-> "Firewall und Netzwerkschutz" frei geben.

Also auf "Zugriff von App durch Firewall zulassen".

Dann hast du eine App-Liste, in der du dann dein grünes Häkchen setzten kannst.

Und dann geht´s los:

https://www.youtube.com/watch?v=CtyBQSaQTWk

Hansi

Möglicherweise Inkompatibel oder du hattest zu wenig Speicherplatz.

Neu installieren, kann daran ligen, das sie inkompatibel waren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

Hatte ich gerade vornhin auch. Ordner Dokumente leer. "Eigenschaften" meint, erstellt, datum + zeit nach dem update.

Was du tun kannst? Hoffen und fest daran glauben das Microsoft ein "Korrektur Update" aufspielt und alles gelöschte wieder da ist...