Windows 11 graue Sprachleiste entfernen?

Musste ein Handyfoto machen, mit Bildschirmfoto lies es sich komischerweise nicht einfangen, es war einfach nicht auf dem Bild drauf. Auf dem zweiten Bild sieht man das Kreuz, das erscheint, wenn man mit der Maus draufgeht. Mit dem Kreuz kann man die Leiste dann beliebig auf dem Bildschirm herumziehen.

Ademi33  24.05.2024, 11:31

Ein Screenshot was du meinst würde helfen. Das was du meinst ist normalerweise in der Taskbar und nicht irgendwo im "Bild"

meisterkaffee
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich habe es jetzt ergänzt :)

1 Antwort

"windows 11 sprache leiste" 1. Ergebnis: https://support.microsoft.com/de-de/office/wechseln-zwischen-sprachen-mithilfe-der-sprachenleiste-eingabegebietsschema-leiste-1c2242c0-fe15-4bc3-99bc-535de6f4f258

Wobei "Bei Verfügbarkeit Desktopsprachenleiste verwenden" unter Win11 etwas anders aussieht. Kann man aber über die Suchfunktion des Startmenüs super-einfach finden.

Hoffe dass es das auch wirklich ist :-)

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

meisterkaffee
Beitragsersteller

Prima, vielen Dank, endlich ist sie weg!

meisterkaffee
Beitragsersteller

Und jetzt weiß ich auch, wie ich in Zukunft nach sowas suchen kann... Eine super Hilfe zur Selbsthilfe :)