Windows 11 Bildschirm an PC mit älterer Version anschließen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An HDMI wird eine Leitung für die Identifikation des Monitors verwendet und dort Sendet der Monitor auf anfrage seine Kennungsdaten ,damit MS Widoof weis welcher Monitor dran ist und kann ( falls in der eigenen DB vorhanden) die Einstellungen vornehmen. Bei VGA wird Analog auf Pin 9 dieses Signal übertragen.

Be DVI leicht Unterschiedlich meistens über Pin 16 (Hotplug Detect)

HDMI je nach Kabel und Beschaltung Pin 15,16 und oder 19 .

Wenn also Windoof 8 den Monitor nicht in seiner DB hat meckert es , ganz klar.

Man kann es Ignorieren ,aber man kann auch alternativ die Erkennung Ignorieren und alternativ einen Monitor auswählen in der Liste der deinem neuen sehr nahe kommt oder sogar Identisch sein kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

yippijaja  21.12.2022, 22:48

Echt, Bildschirme werden in einer Datenbank gepflegt? Wußte ich nicht. Krass. Danke für die Info :)

Völliger Quatsch. Das Ding könnte ich auch an meinem Uraltlaptop mit Windows XP betreiben. Das Bild währe halt nicht der Brüller.

Das Betriebssystem hat keinen Einfluß, da komt ein Bioldsignal durch das Kebel und das zeit der Monitor an.
Was du meinst ist, dass der Monitor von Windows 11 unterstützt wird, also in der Liste des Betriebssystems steht und nicht als "Standard Monitor" erkannt wird.

Ein Bildschirm hat erstmal gar nichts mit deinem Betriebssystem zu tun.
Es mag vielleicht Windows 11 auf der Packung oder der Beschreibung stehen, verbinden kannst du allerdings jedes Gerät was einen passenden Anschluss hat. (HDMI, DisplayPort...)

schnuppi123
Beitragsersteller

Ja das hatte mich halt verwirrt das es mit draufstand, ich hätte gedacht das der Bildschirm deshalb dann nicht erkannt wird ^^

HDMI, DVI, VGA usw. sind meines Wissens nach so standardisiert, dass man einfach Bildschirme anschließen kann.

Mir wäre neu, dass man für einen Bildschirm dann einen separaten Treiber benötigt, der dann wiederum nur für Windows 10 gilt.

Wie heißt der Bildschirm? Kann auch sein das ich etwas nicht weiß.

schnuppi123
Beitragsersteller
MSI MAG281URFDE 28 Zoll 4K Gaming Monitor, UHD (3840x2160), 144 Hz, 1 ms, Rapid IPS Panel, HDR400,

...auf der Verpackung stand halt "Windows 11 is required" drauf, deshalb hatte es mich irritiert