Windows 11?

Updatr: hab windows 11 paar stunden lang getestet und komme zum entschluss alles laüft perfekt performance ist deutlich besser als davor games laufen auch viel viel besser hat sich aufjedenfall gelohnt

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Ich selber benutze Windows 11 und alles läuft wunderbar. Microsoft hat Windows 11 so entwickelt, dass Spiele sogar besser laufen sollen als zuvor

Weder für deine CPU noch für deine GPU gibt es einen Support unter Windows 11 in der finalen Version. Also warum bleibst du nicht bei Windows 10 ? Dort bekommst du zumindest noch einen Support.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ohne irgendwelche Tricks auf Windows 11 zu wechseln geht gar nicht, dafür ist dein Prozessor viel zu alt.

Wenn du es mit Tricks irgendwie schaffst, beeinträchtigt dies allerdings deine Sicherheit und damit auch indirekt die Performance da du unter Umständen keine Sicherheitsupdates bekommen wirst.

vKyubiii
Beitragsersteller

Das mit den keine sicherheitsupdates kann man auch umgehen probiere es nachher mal aus werde dann mal bescheid geben wie es performance und update teschnich aussieht

lg

Lezurex  29.09.2021, 06:07
@vKyubiii

Ich kann dir nur sagen, dass es einen Grund hat, warum ältere Prozessoren nicht unterstützt werden.

Ich will dann also keine Frage von dir hier lesen: "Mein PC geht nicht mehr/ist instabil... etc"

Ich rate dir definitiv davon ab.

Weder noch, habe weder vor noch Nachteile im Bezug der Spieleperformance bemerkt.

Jedoch wird das Gerät nie ein Update auf Windows 11 erhalten und musste diese wenn über Umwege manuell nachinstallieren und sich dessen bewusst sein das man weder Sicherheits noch Qualitätspatches erhalten wird.

Kenne mich mit 11 nicht aus aber denke das es dich nicht beeinträchtigten wird aber es könnte zu Problemen kommen

Nur halte es doch noch zu früh zu wechseln von 10 auf 11

Ist nur meine Empfehlung