Windows 10 zurücksetzen seit 1 h bei 62% stehen geblieben?

4 Antworten

wenn du glück hast dauert es einfach aus irgendwelchen gründen aber wenn du windows 10 neu installierst ohne eine CD zu benutzen kann es auch vorkommen das das windows dabei ''Kaputt'' geht..

Ich würde lieber den ganzen PC einmal neu aufsetzten statt über win Tools zurückzusetzen

user47461  29.10.2016, 12:33

Du hast dich ja hoffentlich vorher soweit informiert dass du weisst dass du noch ne Windows CD irgendwo Rumliegen haben musst die du jetzt einlegen musst..

Tobi0308
Beitragsersteller

Hab es über die einstellungen gemacht, hab ich das Betriebssystem jetzt gelöscht ?? Wie bekomm ich das wieder???

Warte einfach... windows ist immer so langsam...

nutzer74747  29.10.2016, 12:31

also zusammengefasst: 1.Festplatte löschen 2. windows installieren 3. warten 4. deine ganzen programme/spiele wieder installieren und einstellungen vornehmen

nutzer74747  29.10.2016, 12:28

wenn du die daten eh alle löschen willst, dann drücke lange den an ausschalter. dann geht er aus. dann kannst du auf einem anderen PC/laptop dir erstmal ubuntu auf einen stick/cd machen (iso runterladen und mit rufus auf den stickmachen) dann usb stick einstecken und dann F8 oder Entf spamen (drücken bis du in ein menü kommst) dort dann dein stick nach ganz oben verschieben (mit f5/f6) übernehmen und neustarten. dann startet der pc von dem stick, wo du ubuntu ausprobieren wählst. Dann unter Gparted (anspruchsvoll) oder laufwerkeirgendwas (laufwerk oder festplatte suchen (links in der liste das oberste symbol ist die suche) die festplatte formatieren bzw. alles auf der festplatte löschen. dann kannst du den pc aus machen und den stick raus ziehen. dann das windows medium einlegen (cd) oder auf dem anderen pc mit dem mediacreationtool windows auf den stick bringen. den stick wieder einstecken in den pc und einfach installieren. lizenzcode ist an das mainboard gebunden, das heißt du musst keinen code eingeben.

Tobi0308
Beitragsersteller

Aber was soll ich machen wenn das noch ca 5 Stunden bei 62% bleibt, abbrechen? Wie ?

nutzer74747  29.10.2016, 12:09

ja es wird neuinstalliert... aber trozdem ist eine manuelle neuinstallation (per CD oder usb stick) besser, da dann wirklich ALLES gelöscht ist...

Tobi0308
Beitragsersteller

Ich hab alles löschen gemacht, im Internet stand dass das BS nicht gelöscht wird und dass W10 automatisch wieder drauf ist

nutzer74747  29.10.2016, 11:59

ne man kann auswählen zwischen alles neu und zwischen betriebssystem neu daten behalten... wenn man alles neu will ist es aber schneller festplatte zu formatieren und neu zu installieren...

nutzer74747  29.10.2016, 11:57

weil ne installation dauert (also linux zumindest) nur so ne halbe stunde... aber bei windows hab ich das lange neme gemacht... ich hab windows immer über nacht installieren lassen... nur einmal hatte ich ein dualboot wo windows im bootloader ganz unten war... und da musste ich immer die neustarts (die es bei linux nicht gibt) abwarten, damit ich windows auswählen konnte...

Tobi0308
Beitragsersteller

Ich hab es über die Einstellung gemacht, also direkt über Windows überall im Internet steht das das BS nicht gelöscht wird und nur die Dateien gelöscht werden

nutzer74747  29.10.2016, 11:54

wieso formatiert du nicht die festplatte und installierst es neu?

Hundertprozentig ist dies ein Bug!

Und deshalb benutze ich immer Apple! ( Ich empfehle dir den IMac Air )

nutzer74747  29.10.2016, 12:06

oder einfach linux installieren... dann muss man keine überteuerte hardware kaufen....