Windows 10 zurücksetzen dauert?

3 Antworten

Kann ich irgendetwas tun damit es schneller läd und ist es normal ?

Beschäftige dich in der Zeit mit anderen Dingen, dann kommt dir das Zurücksetzen nicht so lange vor. Den genau das kann einiges in Anspruch nehmen. Die Dauer hängt unter anderem von deiner Hardware und deinen installierten Programmen ab, die installiert wurden. Es kann also durch aus mehrere Stunden dauern, bis das Zurücksetzen abgeschlossen ist.

Ansonsten wenn auf deinem PC keine wichtigen Daten vorhanden sind, das Zurücksetzen abbrechen und Windows 10 sauber ohne Altlasten neu aufsetzen. Genau das geht deutlich schneller und sorgt gleichzeitig dafür, das Windows 10 fehlerfrei läuft. Den gerade die Altlasten der früheren Installation hier und da Probleme verursachen können.

LG medmonk

illtry  04.06.2016, 16:09

Stimme ich zu.

Nö, da kannst du nicht wirklich was machen außer warten. Das zurücksetzen kann ne weile dauern, vor allem, wenn dein System auf einer HDD und nicht auf einer SSD läuft. Der Prozessor ist da weniger entscheidend bzw. erst an zweiter oder dritter Stelle.

Nein, kannst du nicht. Es ist vollkommen normal, dass das so lange dauert.

xlukas10x
Fragesteller

Wie lange dauert es denn im durschnitt bis es fertig wird? Weil wenn ich nach ein und halb stunden 6 Prozent habe und es so weiter laufen wird, wird es noch über 20 Stunden dauerrn und das ist doch nicht normal..