Windows 10 zu viele desktops?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo subnout334!

Win+Strg+F4 beendet den jeweils aktuellen virtuellen Desktop.

Abmelden, Neu starten oder Herunterfahren beendet auch die virtuellen Desktops.

Nur "Ruhezustand / Energie sparen" erhalten die virtuellen Desktops.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Virtuelle_Desktops_in_Windows_10_starten_und_richtig_bedienen

LG

gufrastella

subnout334
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort aber weder abmelden noch herunterfahren hilft, und es handelt sich hierbei um soviele desktops dass meine Monitore immer für ein paar Sekunden schwarz werden sobald ich win+Tab drücke und das shortcut funktioniert nur etwa alle 120 Sekunden.

gufrastella  23.02.2023, 17:43
@subnout334

Ohaua ha, da weiß ich außer den den PC abzuwürgen durch Druck auf die Power-Taste, bis er aus ist, auch nicht mehr. Ich weiß auch nicht, ob das hilft. Tut mir leid!

subnout334
Beitragsersteller
@gufrastella

ich hab jetzt erstmal ein Programm geschrieben dass das shortcut alle paar Sekunden wiederholt ich hoffe es hilft sonst muss ich den PC wohl oder übel zurücksetzten, dennoch danke für die Antwort!

subnout334
Beitragsersteller
@gufrastella

Also es war scheinbar nur ein Anzeige Fehler, es sah so aus als hätte das shortcut nicht geholfen, hat es aber. Hab dann einfach kurz das Programm laufen lassen jetzt klappt alles wieder!