Windows 10 Update suche spinnt und dauert ewig brauche hilfe?

indikalsupport  16.04.2021, 10:20

Hast du den pc schon mal komplett ausgeschaltet kurz gewartet und wieder an gemacht ?

ijustwantit
Beitragsersteller

Ja bro hab das problem seit wochen

3 Antworten

Bei einem Rechner, der ziemlich lange nicht gestartet wurde, hatte ich das selbe Problem. Geholfen hat bei mir den Windows-Update Dienst (wuausrv) anzuhalten (z.B. über den Taskmanager (mehr Details) -> Dienste -> Kontextmenu auf wuausrv -> Anhalten) und dann einfach wieder Windows Update aufzurufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder ist Dein Screenshot unvollständig oder Du hast nicht "Windows Update" ausgewählt.

Bild zum Beitrag

Übrigens, welche Win10-Version hast Du auf Deinem Laptop/PC?
Sieh nach in "Einstellungen > System >Info" unter "Windows-Spezifikationen".
Die Version 1903 wird seit dem 09. Dezember 2020 nicht mehr unterstützt

 - (Computer, Windows, Windows 10)

ijustwantit
Beitragsersteller

Wenn ich darauf gehe also auf windows update kommt nichts

hans39  22.04.2021, 09:29
@ijustwantit

Für Win10 gibt es habjährlich ein "Funktions-Update". Wenn es installiert ist hat man eine neue Win10-Version.

Wie ich oben schon erklärt habe: Sieh in "Einstellungen > System >Info" unter "Windows-Spezifikationen" nach, welche Win10-Version Du hast.

Die Version 1903 wird seit dem 09. Dezember 2020 nicht mehr unterstützt, dh: danach gibt es für diese Version keine Win10-Updates mehr.

Ich emphele dir einfach bei Microsoft anzurufen da du nicht keine Updates machen kannst sonst wird dein pc anfälliger für viren

LG und viel glück

Alexander