Windows 10 Update suche spinnt und dauert ewig brauche hilfe?
Es sucht und sucht und hört nicht auf bitte hilft mir wie ich das endlich beheben kann und endlich updaten kann.
Danke im Voraus
Hast du den pc schon mal komplett ausgeschaltet kurz gewartet und wieder an gemacht ?
Ja bro hab das problem seit wochen
3 Antworten
Bei einem Rechner, der ziemlich lange nicht gestartet wurde, hatte ich das selbe Problem. Geholfen hat bei mir den Windows-Update Dienst (wuausrv) anzuhalten (z.B. über den Taskmanager (mehr Details) -> Dienste -> Kontextmenu auf wuausrv -> Anhalten) und dann einfach wieder Windows Update aufzurufen.
Entweder ist Dein Screenshot unvollständig oder Du hast nicht "Windows Update" ausgewählt.
Übrigens, welche Win10-Version hast Du auf Deinem Laptop/PC?
Sieh nach in "Einstellungen > System >Info" unter "Windows-Spezifikationen".
Die Version 1903 wird seit dem 09. Dezember 2020 nicht mehr unterstützt

Für Win10 gibt es habjährlich ein "Funktions-Update". Wenn es installiert ist hat man eine neue Win10-Version.
Wie ich oben schon erklärt habe: Sieh in "Einstellungen > System >Info" unter "Windows-Spezifikationen" nach, welche Win10-Version Du hast.
Die Version 1903 wird seit dem 09. Dezember 2020 nicht mehr unterstützt, dh: danach gibt es für diese Version keine Win10-Updates mehr.
Ich emphele dir einfach bei Microsoft anzurufen da du nicht keine Updates machen kannst sonst wird dein pc anfälliger für viren
LG und viel glück
Alexander
Wenn ich darauf gehe also auf windows update kommt nichts