Windows 10 Uhr läuft falsch. bzw. rückwärts?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal das:.

Trenne die Internetverbindung, gehe ins UEFI und schau nach welche zeit angegeben ist. Dann Starte den PC. Was wird Dir jetzt angezeigt ?Es sollte nur die Startzeit sein.

Wenn es so ist,  liegt das Problem an dem Zeitserver. Kommt der Fehler auch jetzt noch vor, dann versuche es mit Rücksetzung.

Starte die CMD Konsole als Admin und gib folgenden Befehl ein

w32tm /unregister
Entertaste drücken und neu starten

nach Neustart

w32tm /register

Wieder Enter und wieder Neustarten.

Normalerweise sollte es behoben sein.

Mehr fällt mir leider  nicht mehr ein, nur noch eine Neuinstallation.

Gamerdomi
Beitragsersteller

das mit dem w32t command scheint geklappt zu haben!!! Danke !!!!

Gamerdomi
Beitragsersteller
@Gamerdomi

ok doch nicht... heute ist sie wieder verspätet...

ninamann1  21.09.2016, 17:23
@Gamerdomi

Ich würde die Mainbord Batterie jetzt auswechseln . Wenn der Fehler dann immer noch auftritt . Windowstaste und R drücken , systemreset.exe reinschschreiben und bestätigen . dann wird windows 10 neu installiert

Es könnte sein dass die Batterie in deinem Mainboard leer ist. Kannst ja mal nachmessen/austauschen.

onomant  21.09.2016, 00:04

Puh - wenigsten einer^^

Gamerdomi
Beitragsersteller
@DeadKillerXD2

das unlogische daran ist das eine batterie nicht nach paar monaten leer werden kann oder ?

onomant  21.09.2016, 17:51
@Gamerdomi

Eine neue Batterie nicht, wurde aber eine ältere Batterie eingesetzt, ............

.

Du musst die Uhrzeit Im Mainboard ändern

Gamerdomi
Beitragsersteller

und das mach ich wie?