Windows 10 Systemeinstellungen öffnen nicht?

3 Antworten

hatte ihn zurückgesetzt und habe alles neu gemacht

Neu "gemacht", also wirklich FRISCH und NEU Installiert?

Rücksetzten ist aufgrund inhomogener Softwaredatenbank NIE zu empfehlen, dafür sollte man regelmäßige IMAGES der gesamten WINDOWS Installation durchführen

Xanny395
Beitragsersteller

Ich hatte ihn in den Einstellungen zurückgesetzt und Dan konnte ich auswählen Windows von der Cloud oder was anderes neu installieren und ich habe das andere genommen auf meinem Laptop hatte ich das auch Mal so gemacht und da gab's keine Probleme

IchDirk  04.08.2024, 12:37
@Xanny395

Ich bin auch vom 5m Brett gesprungen ohne Probleme, letzten Monat war aber irgendwas anders und ich hatte 2 Tage kräftige Schmerzen und war krank.

Ich kann doch zwei unterschiedliche PC und Softwareinstallationen NICHT miteinander vergleichen und meinen, das alles IDENTISCH ist.

Installiere den PC VERNÜNFTIG neu mit einem USB-Medium (Bootmedium) das Du aus der ISO von Microsoft erstellt hast und der PC wird wieder sauber laufen.

Wenn Du keine Lust dazu hast oder dickköpfig bist, dann lass es - es ist Dein PC und DEINE Entscheidung, ich habe mir 20 Jahre helfen können und habe diesbezüglich einige Erfahrung.

ICH kann mir helfen, habe 20 PCs unter mir und immer wieder am Laufen bekommen und wie oder was Andere dann mit ihrem PC machen oder meinen es anders machen ZU MÜSSEN..... egal.

Xanny395
Beitragsersteller
@IchDirk

Ich habe keine Ahnung mit PCs und das freut mich für sie das sie so viel wissen darüber ich habe hier nur nach einer Antwort gesucht da Brauch man mir nicht so kommen

Ja, das liegt daran, dass Microsoft immer noch nicht fähig ist, endlich mal ordentliche Fehlerbehandlung mit sprechenden Fehlermeldungen einzubauen. Bestenfalls wird eine kryptische Nummer angezeigt, die, wenn man dann selbst danach gesucht hat, aussagt, dass z.B. ein Dienst nicht läuft. Welcher? Das anzuzeigen ginge nun wirklich zu weit.

Ich vermute auch, dass irgendein Dienst nicht läuft. Welcher? Das anzuzeigen...

Schau mal in die Ereignisanzeige. Mit Glück gibt es einen Hinweis.

Xanny395
Beitragsersteller

OK das ist echt dumm jetzt kann ich den PC ja nicht Mal updaten oder so

DonkeyShot  04.08.2024, 11:28

...Bei mir schließen sich die Systemeinstellungen übrigens nach ca. 30 s. Warum? kA

Wenn Du die Win10-Wiederherstellung wie nachfolgend gezeigt durchgeführt hast, war Deine Entscheidung schon richtig. - Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren
Warum es jetzt "klemmt", lässt sich anhand Deiner Erklärungen nicht sagen.

Mache doch mal folgenden Versuch: Drücke den Ein/Ausschaltknopf mindestens
5 Sekunden lang, bis sich der PC ausschaltet. - Danach starte ihn erneut . . .