Windows 10 Spracheinstellung?

1 Antwort

Moin.

Start > Einstellungen > Zeit und Sprache > Region und Sprache.

Lade das Englische Sprachpaket herunter und installiere es.

Stelle im gleichen Dialog unter " Land und Region" oben eine englischsprachige Region ein.

Gehe Rechtsklick Start (oder [Win] + [X]) > Systemsteuerung > Sprache.

Klicke "Englisch" an und dann darüber auf "Nach oben", um Englisch an die oberste Stelle der Liste zu setzen.

Klicke in der linken Spalte auf "Erweiterte Einstellungen". Wähle unter "Außerkraftsetzung für Windows-Anzeigesprache" die Option "Englisch" aus. Klicke auf den blauen Text "Spracheinstellungen für Willkommensseite ... übernehmen" unter der Auswahl.

Wähle unter "Außerkraftsetzung für Standardeingabemethode" die Option "Deutsch" aus.

Wenn Du im Abschnitt darunter "Wechseln der Eingabemethode" den Haken bei "Bei Verfügbarkeit Desktopsprachenliste verwenden" setzt, kannst Du die Tastatursprache bei Bedarf per klick bzw. per Tastenkombination ändern.

HiH
ASRvw de André