Windows 10 Sperrbildschirm eingefroren?

Nichts passiert? - (Windows, Betriebssystem, einfrieren)

4 Antworten

Ausschalten erzwingen.

Dazu drückst du auf den Power-Knopf und hältst den mehrere Sekunden (mindestens fünf) gedrückt, bis der Rechner ausgeht.

Dann warte ein bisschen. Nach einigen Minuten wieder anschalten. Kann sein, dass Windows jetzt fragt, was es machen soll und dir eine Auswahlliste an zeigt. Mach einfach nix oder wähle "normal hochfahren" oder wie das heißt, und warte, ob es klappt.  Kann ein bisschen dauern.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, erzwinge erneut das Ausschalten und fahre den Rechner im abgesicherten Modus hoch. Ist bei Windows 10 nicht so einfach. Wie es eght, wird hier beschrieben: http://praxistipps.chip.de/windows-10-abgesicherten-modus-starten_40021  Und dann im abgesicherten Modus das System um ein paar Tage zurücksetzen, auf einen Zeitpunkt, zu dem der Rechner noch sauber lief.

Das sollte dann eigentlich gehen.

ismailtilki
Beitragsersteller

Habs geschafft wird gerade zurückgesetzt

Hallo,

hast du ihn schon mal neu gestartet ? Einfach den Powerknopf länger halten.

Wenn es immer erscheint versuche mal in die erweiterten Startoptionen zu kommen und von dort aus den PC auf ein Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten

MfG Nico

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

probiers mal indem du die Ein/Aus taste ca. 10 sec. häldst dann dürfte er aus gehen dann neu starten und hoffen das er nicht wieder hängen bleibt :D

ismailtilki
Beitragsersteller

Beten und hoffen das es funktioniert :D

ismailtilki
Beitragsersteller

Nein immernoch null reaktion :D

nicobriel  18.03.2016, 18:28
@ismailtilki

nicht gut ... hast du die daten gesichert die auf deinem Pc verhanden sind ?!

ismailtilki
Beitragsersteller

Nein

nicobriel  18.03.2016, 18:32
@ismailtilki

Ups ... bist wohl nicht so ganz der Computer Profi ... als erstes würde ich mal abwarten und beten empfehlen vielleicht geht es dann wenn das auch nicht funktioniert musst du wohl den Pc zurücksetzen was heißt das deine daten verloren gehen ... und dann wird das ganze richtig aufwendig !

hatte ich auch mal auch aufm asus, ich hab einfach den laptop zugeklappt dann kommt bei mir der energiesparmodus wieder aufgeklappt ging es wieder.

Und sonst versuch den sperrbildschirm mit der maus hoch zu ziehen wenn es mit einem klick nicht funktioniert