Windows 10 projizieren (zweiter Bildschirm)?
Hallihallo!
Habe ein kleines Problem: ich nutze Zuhause gerne 2 Bildschirme - einen horizontal und einen vertikal zum arbeiten. Wenn ich dann ab und zu zocken möchte zieh ich den vertikalen vom PC ab weil ich sonst oft im Game mit der Maus auf den 2ten Bildschirm klicke und sich das Game minimiert.
Also 2 Fragen:
Kann ich das irgendwie so einstellen, dass ich den 2ten Bildschirm einfach nur ausschalten muss damit das "projizieren" in Windows deaktiviert wird? (auf Arbeit habe ich 3 Bildschirme und da funktioniert das auch ohne Probleme: wenn ich einen oder 2 Bildschirme ausschalte dann wird nur noch auf den/dem letzten projiziert)
Und wäre es möglich dass ich während ich im Game bin ohne Probleme auf den 2ten Bildschirm klicke ohne dass sich dann das Game minimiert?
Vielen Dank für eure Hilfe! :)
1 Antwort
Kinda. Wenn du in den rahmenlosen Fenstermodus gehst, minimiert es sich nichtmehr. Du musst dann aber noch rein klicken, um es wieder auszuwählen.
Einstellen kann man das automatische deaktivieren nicht, aber du kannst per Windows+P einstellen, dass nur ein Bildschirm genutzt wird und das halt danach wieder umstellen.