2 Monitore, minimiert da spiel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass Du unter Windows nur ein aktives Fenster haben kannst.

Da bleibt Dir nur der "Randlos-Modus". Das Fenster wird hier nicht minimiert, aber Windows entzieht der Anwendung Ressourcen, so dass Spiele z.B. nur noch im niedrigen zweistelligen FPS-Bereich laufen.

V3rtr0x10
Beitragsersteller

entzieht der Anwendung aber nur Ressourcen wenn ich gerade auf dem jeweils anderen Bildschirm aktiv bin oder?
Wenn ich gerade ingame bin dann sollte jeweil nur der "ungenutzte" Bildschirm an Ressourcen einbüßen

flauski  15.05.2020, 09:19
@V3rtr0x10

Nicht aktiven Fenstern werden Ressourcen entzogen. Auf welchem Bildschirm dieses ist, ist Windows egal.

V3rtr0x10
Beitragsersteller
@flauski

ok danke habe mich schon gewundert über diese Ruckler, aber dann ist das normal :)

Ich kenne es von anderen Spielen.
Solange diese im Vollbildmodus laufen minimieren diese sich. Schaltet man die Spiele hingegen in den Fenstermodus oder in den "Randlosen Fenstermodus" aka "Vollbild im Fenster" minimieren sich diese nicht mehr.

V3rtr0x10
Beitragsersteller

Danke habs!

Hab lange kein CS GO mehr gespielt deshalb weiß ich es nicht genau, aber gibt bist du im Vollbild modus? Wenn ja, solltest du vielleicht Randloses fenster oder so machen.

V3rtr0x10
Beitragsersteller

Danke!