Windows 10 Key wiederverwenden?

5 Antworten

Ich weiß erhlich gesagt nicht, wie Microsoft das mit der Lizenz für Windows 10 gemacht hat. Ursprünglich sollte die Lizenz an das Motherboard gebunden sein und mit keinem anderen aktivierbar sein.

Ausprobieren kann man aber immer. Dann kann es aber auch sein, dass du es telefonisch aktivieren musst. Also mit Codeeingabe am Telefon und am PC.

Wenn Du Dir ein Backup vom alten Betriebssystem erstellst und den Key aufgeschrieben hast, sollte es ohne Probleme funktionieren.

Den "Windows 10 key" kannst Du nicht an einem neuen PC verwenden... die Lizenz ist an den Computer gebunden auf dem Du Windows 10 installiert hast und ist nicht übertragbar. Du musst Dir eine neue Lizens kaufen .. gibt es ab ca 10 Euro im Internet.

So lange es kein Upgrade Key  ist , ist das kein Problem eventuell muss Windows Telefonisch Aktiviert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Ja, ich glaube du musst es dann telefonisch aktivieren.