Windows 10 kann nicht auf Downloads zugreifen?

2 Antworten

Deine Angaben verstehe ich nicht.
Frage: Ist in dem Explorer links der Ordner "Downloads" aufgeführt?
Wenn ja, markiere ihn > Rechtsklick darauf > Eigenschaften > Pfad. - Welches Laufwerk wird angezeigt? - Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

Bild zu meinem Kommentar zu Browser-Einstellungen - Downloads

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Windows 10)  - (Windows, Windows 10)

Daniel133797
Beitragsersteller

Also im register "Dieser PC" ist der ordner aufgeführt. Im schnellzugriff allerdings nicht und ich kann auch nichts mehr downloaden.

hans39  29.12.2023, 10:22
@Daniel133797

Vermutlich wurde Der Ordner nicht oft genug aufgerufen um dort angezeigt zu werden.

Schau doch mal in dem Browser-Einstellungen nach, wo die Downloads abgelegt werden. - Ich habe den Desktop ausgewählt. - Siehe Bildbeispiel oben

Guten Abend,

Spotify deinstallieren und neu istallieren sollte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daniel133797
Beitragsersteller

Naja das problem liegt ja bei ganz windows, ich kann ja allgemein nicht auf downloads zugreifen xd

Daniel133797
Beitragsersteller
@TheCreepingL

Ja, auf alles außer den Download Ordner im Schnellzugriff, der is mittlerweile garnicht mehr da

TheCreepingL  28.12.2023, 01:22
@Daniel133797

Ok versuchen sie mal etwas von einer Webseite zu downloaden, die Datei müsste ja in einen download-Ordner landen, im browser kann man meist beim Download "Im Ordner öffnen" klicken. Der Ordner sollte dann wieder verfügbar sein.

TheCreepingL  28.12.2023, 14:10
@Daniel133797

OK eventuell liegt es an den Zugriffsrechten im Windows Versuch mal den Dateimanager als Administrator auszuführen (Rechtsklick auf das Icon des Dateimanagers im Startmenü von Windows und dann Als Administrator ausführen).

Daniel133797
Beitragsersteller
@TheCreepingL

nvm discord hat einfach nur nh dickes problem bei mir grad, downloads sonst klappen eh XD