Windows 10 für 10 Euro?

7 Antworten

Also ich habe meinen win10 key auf ebay für 3€ gekauft, funzt einwandfrei. Soweit ich weiß, wird bei der aktivierung in deinem microsoft account eingetragen, dass du der eigentümer dieses keys bist. Aber sollte er irgendwann wider erwarten nicht mehr funktionieren, z.b. weil ich meine hardware geändert habe, jucken mich die 3€ für einen neuen key auch nicht.

Warum und weshalb die so günstig sind - keine ahnung. Es sind OEM keys, die eigentlich für hersteller von PC-systemen ausgegeben wurden, die damit fertigrechner für den verkauf mit windows bespielen.

Baumels  02.02.2018, 06:42

Ach so, übrigens kann es sein, dass bei dir das kostenlose update zu windows 10 noch klappt. Ich habe vor ein paar monaten noch den windows 7 key vom laptop kostenlos in einen windows 10 key umwandeln können, obwohl die kostenlose update-zeit eigentlich schon zu ende war.

RickySpanish84
Beitragsersteller
@Baumels

Danke für den Hinweis. Das werde ich als erstens versuchen.

die im Netz für 10€ verkauften Lizenzen sind welche aus OEM-Paketen, die eigentlich für Computerhersteller (komplett-PCs mit vorinstalliertem Windows) gedacht waren. Das ist nur halb legal, weil der eigentliche Zweck, wofür eine solche Lizenz genutzt werden sollte verfehlt wird.

  1. es ist nicht 100% legal
  2. es besteht die Gefahr, dass die Lizenz (Key) von vornherein nicht funktioniert
  3. es besteht die Gefahr, dass die Lizenz im Betrieb die Gültigkeit verliert (wenn bei einem anderen Käufer festgestellt wird, dass die Lizenz missbraucht wird oder Doppelnutzung, deine Lizenz ist mit anderen zusammen in einem großen Lizenzpool)
  4. Upgrade von OEM Home auf OEM Pro ist so nicht möglich

Aber - fast in jedem Fall lässt sich der Key durch den Telefonsupport retten!

Du musst den Key noch per Telefon aktivieren.

Inder bucht bekommt man für 7 Euro Win 10 Pro. Ich versehe nicht waarum Menschen sich Home Versionen kaufen, die nerven mich (persönlich) nur, weil dann gefühlte Standard Verwaltungs Tools nicht da sind. Tipp, bei den über 10 Lizenzen die ich dort geordert habe, habe ich bis aauf die Versandzeit nie Probleme gehabt. Gibt auch nen Iso Downloaad Tool auf Chip. Also brauchst du nur den Key, der Per Mail versendet wird. Und schon wird mit Rufus aus einer .Iso Datei ein Bootbarer USB Stick :-)

Du kannst auch einfach den Windows 7 Key benutzen, geht genauso und du zahlst keinen Cent. Oder nimm einfach das Media Creation Tool von Microsoft. Damit kannst du einfach und bequem Upgraden, ohne irgendwas zu bezahlen. LG

grmg2010  02.02.2018, 08:04

Das wird wahrscheinlich nichtz mehr funktionieren. Microsoft hat am 15.1.18 die aktivierungsserver für Windows 7 und 8.1 Keys in Verbindung mit Windows 10 deaktiviert. Jetzzt ist es leider nur noch möglich, Windows 10 Keys zu verwenden.

kleinerheiner77  02.02.2018, 08:14
@grmg2010

Doch funktioniert...habe nach dem 15.1 noch Win 10 mit Media Creation Toll kostenlos installiert und Windows ist aktiviert...

jannik137  03.02.2018, 11:31
@kleinerheiner77

Kann ich nur zustimmen, habe ich vor 2 Tagen mit einem Notebook und Windows 7 Pro OEM Key aktiviert, funzt.