Windows 10 Farben umgekehrt?

2 Antworten

Befolge bitte diese Anleitung:

Klicke links unten auf den Knopf für das Startmenü
Steuere nun im Startmenü links das Zahnrad-Symbol an oder Suche nach der App Einstellungen
Wähle anschließend in der sich öffnenden App die Kategorie Erleichterte Bedienung aus
Gehe daraufhin in der linken Navigationsleiste zum Punkt Farbfilter
Setze nun den Schalter bei Farbfilter verwenden auf Ein
Selektiere abschließend weiter unten den Punkt Invertiert

https://dashdot.de/2018/08/28/windows-10-bildschirmfarben-invertieren/

Alternativ geht es auch so:

Mit der Tastenkombination [STRG] + [ALT] + [I] können Sie die Farben umkehren, solange die Bildschirmlupe aktiviert oder minimiert ist.

https://praxistipps.chip.de/windows-7-farben-invertieren-so-gehts_32119

Ich hoffe, dass ich den nächsten 10k Viewern mit meinem Beitrag noch helfen kann.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Könnte sein, dass es mit den Einstellungen für "Hoher Kontrast" zu tun hat.

Mach mal einen Rechtsklick auf´s Desktop_Anpassen_Farben (hier dann ganz nach unten scrollen) "Einstellungen für hohen Kontrast" anklicken_Bei "Design wählen" "kein" anklicken.