Windows 10: Downloads aus dem Microsoft store speichern?

1 Antwort

Du musst diese bewusst herunterladen, nicht direkt ausführen lassen.

Ich für meine Person habe einen Downloadmanager, der alle Downloads "catcht" und diese auf meiner Festplatte D: in den Ordner \Downloads abspeichert.

Ansonsten wird die Date nur temp. abgelegt und wie Du schon richtig vermutest, dannach direkt gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Witzel62
Beitragsersteller

Ich habe im Microsoft Store noch keine Möglichkeit entdeckt dieses, wie du schreibst, bewusstes downloaden zu bewerkstelligen. Man wird ja nicht gefragt. Da kommt nach dem Download sofort "wird installiert". Im Ordner "Temp" kommt dieser Download jedenfalls nich an. Der bleibt leer.

verreisterNutzer  17.11.2019, 15:43
@Witzel62

Ja das merke ich so nicht (mehr), da der Downloadmanager sich ja immer dazwischenhängt und den Download dann für mich übernimmt, falls ich dies nicht bestätige.

Witzel62
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Du musst in diesen Downloadmanager ja die Downloadadresse geben, jedenfalls bei meinem, woher nimmst du diese im Store. Normalerweise wird das erfragt bei einem Rechtsklick auf "Herunterladen". Im Store passiert da nichts.

verreisterNutzer  17.11.2019, 16:05
@Witzel62

Er erkennt den Link automatisch und klemmt sich dazwischen - den nutze ich auch bei Streams, bei denen der Link über Refferer/Umleitung geht und es eigendlich dann "unmöglich" erscheint, den Link zu kopieren..

verreisterNutzer  17.11.2019, 16:22
@Witzel62

http://tonec.com/products/idm/index.html
Oberfläche ist multilingual, also auch in Deutsch verfügbar,
der Programmierer Dirk Saeger geht auf Vorschläge ein und hat diese schon Umgesetzt, so das ich z.B. von Kinox.xx direkt den Stream downloaden kann - was normalerweise nur sehr wenige DL-Manager beherrschen

Witzel62
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Danke erst mal. Werde ich mal probieren. Melde mich sicher noch einmal. Übrigens nutzt du da eine freie Version oder die bezahlte?

verreisterNutzer  18.11.2019, 08:15
@Witzel62

Zuerst die "Testlizenz", war aber dann so davon überzeugt, das ich dann zahlte (Lebenslange Lizenz). Denn ich sucht ein DL-Manager, mit dem ich STreams downloaden kann und dann offline ohne Internetanbindung sehen kann (Leitung ist bei uns nicht die schnellste).