Windows 10 deep clean?

3 Antworten

 das etwa 6h lang den PC komplett zurücksetzt

in der Zeit hast du den Rechner manuell zweimal komplett frisch aufgesetzt und deine Software installiert - vernünftige Datensicherung vorausgesetzt.

Dazu braucht man kein "Programm" was in irgendwelchen Videos als Wundermittel angepriesen wurde. Denn wenn du nicht weisst, was die Software da tatsächlich tut, ist es Schlangenöl.

Gregor828
Beitragsersteller

Ist halt vereinfacht geschrieben

Ich würd einfach das Windows komplett neu installieren.

Das was du meinst ist wahrscheinlich "zurücksetzen", findet man irgendwo in den Einstellungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon einige aufgesetzt, darunter auch Retro Systeme

Gregor828
Beitragsersteller

Ja aber da bleiben halt noch Reste auf der ssd hängen für nen sauberen deep clean braucht man schon n programm

Gregor828
Beitragsersteller
@Wolf122723

Natürlich die Blöcke müssen einzelnd gereinigt werden sonst wenn du normal deinstallierst dann löscht er alles im schnelldurchgang und lässt sachen zum wiederherstellen zurück

Gregor828
Beitragsersteller
@Wolf122723

Insofern dass ich dumm war und mailware aufm PC hab

Gregor828
Beitragsersteller
@Gregor828

Muss halt wissen wie das Programm heißt dann lass ichs zwangslaufen und dann kann der kleine dreckige der die mailware erfunden hat meinem PC nix mehr

Deep Clean? Festplatte komplett formatieren, Windows neu installieren.

Nichts einfacher als das, dazu brauchst du kein ominöses „Deep Clean“ Programm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung