Windows 10 auf neuen PC übertragen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Janic612,

die Windows Lizenzen die du durch ein Upgrade von 7 - 8 oder 8.1 auf 10 erhalten hast, bzw. nun auf deinem Laptop laufen kannst du nicht auf ein anderes System übertragen.

Die Win10 Upgrade Variante ist mit deiner Hardware verbunden, selbst wenn du jetzt die Festplatte ausbauen "würdest" vom Laptop und diese in deinen PC steckst funktioniert die Lizenz nicht.

Hier musst du aktuell jetzt Win10 Kaufen, da die Free-Periode abgelaufen ist soweit ich weiß.

Ich habe gestern erst win7 installiert bei einer Freundin und hier wurde man dann darauf hingewiesen Win10 zu kaufen da Win7 nur noch Sicherheitsupdates liefert.

Ja kannst du. Du musst das Windows auf deinem Laptop bereinigen, also die Festplatte formatieren. Dann lädst du Windows auf den PC drauf, und gibst den Produkt Key ein

ACHTUNG! Falls du deinen Product Key momentan nicht hast, ist es wichtig diesen herauszufinden. Dazu gibt es im Internet Tools, die diesen dir anzeigen!

MfG

janic612
Beitragsersteller

Wie meinst du das jetzt Wie soll ich den Windows auf den PC draufladen, wenn das auf dem Laptop ist?

ReiInDerTube123  13.11.2016, 22:04
@janic612

Windows kannst du mit einer CD oder mit einem USB stick auf den Rechner laden. Die Windows Software ist kostenlos, nur der Product Key ist kostenpflichtig, und davon hast du ja schon einen.

Kommt auf die Lizenzform von deinem Windows an. Es gibt Versionen, die lassen sich auf mehreren Rechnern gleichzeitig aktivieren.

Evtl. ist bei deinem neuen Rechner aber auch ein Betriebssystem dabei was du upgraden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

janic612
Beitragsersteller

Nein der hat garkeins

MrMiles  13.11.2016, 21:59
@janic612

Wenn du Glück hast, gibt es Windows 10 noch kostenlos.

die 8 installieren und dann Upgrade.

ninamann1  13.11.2016, 21:55

es ist nicht mehr kostenlos , die Frist ist am 29.7 abgelaufen