Windows 10 auf eine SSD neuinstallieren?

2 Antworten

Hast du Die SSD beim Instalieren Formatiert manchmal sind diese nicht im GPT Vormat wenn nicht ist dass leicht hinzubekommen im installer .

  1. Starten Sie die Installation von Windows und klicken Sie sich bis zu dem Punkt durch, in dem Sie gefragt werden, wo Sie Windows installieren möchten.
  2. Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Umschalt] und [F10], öffnet sich die Eingabeaufforderung.
  3. Geben Sie den Befehl "diskpart" ein und bestätigen Sie mit [Enter]. Geben Sie anschließend "list disk" ein.
  4. Schauen Sie hier, welche Nummer die gewünschte Festplatte hat. Ist nur eine Festplatte verbaut, lautet die Nummer stets "0".
  5. Geben Sie nun den Befehl "select disk 0" ein. Bei einer anderen Nummer geben Sie natürlich auch die andere Nummer ein.
  6. Nun folgen jeweils einzeln die Befehle "clean", "convert gpt" und "exit".
  7. Klicken Sie unten auf "Aktualisieren", können Sie Windows endlich auf der Festplatte installieren.

Ich hoffe das hilft dir weiter Frohe Weinachten

Wenn Du Windows neu aufsetzen willst, dann spar Dir die Aktion in der Computerverwaltung. Komplett unnötig.

  1. Alte Systemplatte abklemmen
  2. Neue Systemplatte anschließen
  3. Vom Windows-Boot-Datenträger booten
  4. Für Dich im Installationsvorgang alle Partitionen auf der M.2-SSD löschen - Wichtig!
  5. Windows-Installation bis zum Ende durchführen.
  6. Im UEFI die M.2-SSD als Bootdatenträger definieren

Wenn Windows normal bootet, dann kannst Du die alte Systemplatte wieder anklemmen und Daten transferieren oder was immer Du damit noch vor hast.

Fertig.