Windows 10 um 1 Woche auf Laptop zurück stellen?

2 Antworten

Moin Astriul,

wenn Du einen Systemwiederherstellungspunkt besitzt, der bei manchen Installationen automatisch angelegt wird, dann kannst Du zu diesem zurückkehren.

Öffne dafür die Systemsteuerung und navigiere zu System und Sicherheit => System.

Wähle nun links in der Navigation Computerschutz aus. Dort findest Du nun den Button Systemwiederherstellung, um dir ein Fenster mit allen vorhandenen Systemwiederherstellungspunkten anzeigen lassen zu können.

Wähle dort einen geeigneten Zeitpunkt aus. Wenn nur ein unpassender Zeitpunkt angezeigt wird, dann setz mal noch unten links ein Häkchen bei der Option, um mehrere Zeitpunkte anzuzeigen.

Mit einem Klick auf Nach betroffenen Programmen suchen kannst Du dir noch anzeigen lassen, welche installierten Programme durch das Zurückkehren zu einem früheren Zeitpunkt entfernt werden. Private Dateien sind davon in der Regel nicht betroffen, aber ich würde diese trotzdem vorher sicherheitshalber extern sichern.

Gruß
Lukas

Die Zeit oder Windows an sich ?

Astriul
Beitragsersteller

Windows. Da hat sich irgendwas eingestellt die letzten Tage wo ich nicht wegbekomme.

bloedie16  27.08.2017, 19:10
@Astriul

Wird schwer. Du könntest höchstens ein Backup (welches du selbst machen musst) einspielen. Ich bezweifele aber dass du eins hast bevor sachen geändert wurden.