Windows 10 - "Diese App kann auf ihrem Pc nicht ausgeführt werden"?

3 Antworten

Versuch mal folgendes. Rechtsklick-Eigenschaften-Kompatibilität-Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen und dann wähle ein Betriebssystem und zwar am besten Windows 7 oder Vista.

eryufa
Beitragsersteller

Wie gesagt, schon probiert. Danke trotzdem.

Quietmgs  15.03.2016, 17:35
@eryufa

Hast du auch die Hardware überprüft? Wenn es bei deinem Vater läuft und bei dir nicht kann es daran liegen dass dein Hardware zu schwach für das Spiel ist. Wenn du dir sicher bist dass dies nicht der Fall ist, richte eine virtuelle Maschine mit Windows 7 oder Vista ein.

NMirR  15.03.2016, 15:45

schlechte Antwort #1

Quietmgs  15.03.2016, 16:59
@NMirR

Er soll es ja nur versuchen. Du wärst erstaunt wie oft das klappt. Kenne ich selber von älteren Spielen wie San Andreas oder Half-Life 2. Wenn das nicht klappt sollte er zuerst die Hardwareanforderungen überprüfen und falls diese in Ordnung sind es auf einer virtuellen Maschine versuchen. Aber bitte da du anscheinend so ein Experte bist, sage mir warum meine Antwort schlecht ist und was du vorschlagen würdest. Da bin ich mal gespannt.

Schau mal, ob Dir das hier hilft:

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-diese-app-kann-auf-dem-pc-nicht-ausgefuehrt-werden/

Versuche zuerst mal, was in der Anleitung, zu der der erste Link führt, also zuerst  "Beheben von Kompatibioitätsproblemen", das ist nicht das selbe wie die Ausführung im Kompatibilitätsmodus, siehe weiter unten in dem verlinkten Artikel.

Es könnte helfen, wenn Du mit Adminrechten arbeitest.

Dann hilft wohl nur ein virtueller PC. Ich musste das auch machen um meine alten Spiele zocken zu können

Starfighter1979  15.03.2016, 12:12

Unter welchem System ist dein Spiel denn zuletzt gelaufen? Das solltest du dir dann einrichten. Ich brauch für meine Uralt Spiele im Win98. VirtualBox hat da einiges zu bieten.

eryufa
Beitragsersteller
@Starfighter1979

Nun ja, eigentlich ist es ja schonmal unter Win10 gelaufen, deshalb ist es ja ein wenig verwirrend.

eryufa
Beitragsersteller

Irgendein guter bekannt? Ich habe sonst VMLite benutzt, der läuft aber nicht mehr.