Altes 16 Bit Spiel auf Windows 10 64 Bit . Welche Methode?
Hey.
Ich möchte auf meinen PC das alte Need for Speed Hot Pursuit 3 installieren (war eins meiner ersten Spiele) . Leider bin ich auf dem neusten Stand mit Windows 10 64 Bit und da 16 Bit ja nicht unterstützt wird ... (finde ich irgendwie Schwachsinn) kann ich das Spiel nicht installieren . Einfache Sachen wie Kompatibilitätsmodus geht nicht . Habe es auch schon versucht von der CD die Setup-Datei mit Kompatibilitätsmodus zu öffnen aber dann kommt die Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Ich habe gelesen das man das mit der DOSBox hin bekommen soll. Nur wie soll das gehen? Habe es mir schon mal heruntergeladen . Wie geht das dann? Kenne mich mit der DOSBox nicht aus.
Gibt es eventuell eine andere Methode?
LG Jonas
2 Antworten
Es gibt noch die Möglichkeit der Einrichtung eines "Virtuellen Systems" Nur weiss ich nicht, ob kostenlose Virtualisierungstools wie z.B. "VMWARE" , "Sandbox" etc. auch schon für Windows 10 erhältlich sind.
Dann gäbe es evtl. noch "VirtualBox". Zudem könntest Du mal schauen, ob Deine Version von Windows 10 die hauseigene Funktion "Hyper-V" enthält.
Das ist kein DOS-Spiel. Vielleicht schaffst du dir also einen alten Rechner oder eine virtuelle Maschine plus einer Lizenz für ein altes Windows an.
Ich spreche lediglich von einer alten Windows98-CD samt Product-Key...und nicht von einem zusätzlichen Rechner☺
Ich denke mal, das sich ein altes Windows 98 gewiss schon für ein paar Euro im Internet finden wird.
VMware ja . Das hat aber viele Bugs unter Win 10 . Ansonsten habe ich Sandboxie gedownloadet . Das Programm hat mit sowas wenig zu tun ^^