Altes 16 Bit Spiel auf Windows 10 64 Bit . Welche Methode?

2 Antworten

Es gibt noch die Möglichkeit der Einrichtung eines "Virtuellen Systems" Nur weiss ich nicht, ob kostenlose Virtualisierungstools wie z.B. "VMWARE" , "Sandbox" etc. auch schon für Windows 10 erhältlich sind.

jonas0109
Beitragsersteller

VMware ja . Das hat aber viele Bugs unter Win 10 . Ansonsten habe ich Sandboxie gedownloadet . Das Programm hat mit sowas wenig zu tun ^^

Parhalia  04.01.2016, 17:14
@jonas0109

Dann gäbe es evtl. noch "VirtualBox". Zudem könntest Du mal schauen, ob Deine Version von Windows 10 die hauseigene Funktion "Hyper-V" enthält.

Das ist kein DOS-Spiel. Vielleicht schaffst du dir also einen alten Rechner oder eine virtuelle Maschine plus einer Lizenz für ein altes Windows an.

jonas0109
Beitragsersteller

Ne, einen 2 Rechner hole ich mir nicht dafür.

Parhalia  04.01.2016, 17:08
@jonas0109

Ich spreche lediglich von einer alten Windows98-CD samt Product-Key...und nicht von einem zusätzlichen Rechner☺

Parhalia  03.01.2016, 19:18

Ich denke mal, das sich ein altes Windows 98 gewiss schon für ein paar Euro im Internet finden wird.