Win32 evo.gen ein Virus??
Habe mir für counter Strike einen Cheat installiert und mein anitvirus plopt auf und hat ein gewisses Win32 evo.gen erkannt kann jemand mal schauen benutze Avast.
1 Antwort
ie Win32:Evo-gen Infektion kann sich normalerweise selbst installieren, indem sie ihre ausführbare Datei in einen Windows- oder Windows-Systemordner kopiert und dann die Registrierung so verändert, dass diese Datei bei jedem Systemstart ausgeführt wird. Win32:Evo-gen [Susp] verändert in der Regel die folgenden Untereinträge:
HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRun
Der Virus Win32:Evo-gen führt einige oder alle der folgenden Aktionen aus:
- Benutzt Ihren Computer, um Klickbetrug zu begehen.
- Er zeichnet Ihre Tastenanschläge und besuchten Webseiten auf.
- Zufälliger Webseitentext wird zu einem Hyperlink.
- Herunterladen und Installieren weiterer bösartiger Software.
- Fernzugriff von böswilligen Hackern auf Ihren PC zulassen.
- Das Werbebanner wird auf der von Ihnen besuchten Webseite eingeblendet.
- Ein Popup-Fenster erscheint in Ihrem Browser, in dem gefälschte Updates oder andere Software empfohlen werden.
- Senden von Informationen über Ihren PC (einschließlich Benutzername und Browserverlauf) an entfernte bösartige Hacker.
Alle diese Vorgänge können auf dem Bildschirm zusammen mit Verlangsamung des Systems und Systemabstürzen einhergehen.
Kannst zur Sicherheit ja nochmal Malewarebytes durchlaufen lassen, das beißt sich nicht mit Avast, ich habe auch beide
Es wurde "etwas" entdeckt.
Ist nicht auszuschließen das da mehr Schadware ist die nicht erkannt wird.
Nico aber mein Windows Defender hat es nicht ausführen lassen und Avast hat's als Virus erkannt habe die Datei gereckt gelöscht