Win10 x64 + Firefox x64, gibt es eine Möglichkeit wie ich Firefox dazu bringen kann, sich anhand von Online Links, ein Download Ziel auf HDD zu merken ......?

2 Antworten

Ist das nicht die Standardeinstellung?

Wenn ich eine Datei von einer Domain einmal in einem Ordner abspeichere, ist dies in Zukunft der Ausgangspfad.

Laut Internet lässt sich das mit der `about:config` Variable `browser.download.lastDir.savePerSite` (bool) überschreiben. Der Pfad wird anscheinend in "Site Data" gespeichert; Cookies und solche dürfen also nicht geleert werden (ggf könnten "Cleaner" Programme auch solche Daten löschen um Speicher freizugeben).

In meinem Download-Manager kann ich regeln und Filter erstellen (jd2)