Wie kann ich bei XMedia Recode das Video so verändern, dass es eine bestimmte Größe hat?

1 Antwort

Hallo,

Selten gute Frage! :D

Ich habe mich eben selber noch mal in XMR umgeschaut und nichts passendes gefunden.
Aber durch Googeln habe ich zumindest einen interessanten Hinweis für dich gefunden:

Die Berechnung ist doch ganz einfach überschlagen:

[Dateigröße = ] (Videobitrate + Audiobitrate(n)) * Videolänge

(Gast auf http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=739985&p=7890815#post7890815)

Bezieht sich auf Mp4-Dateien.

Da musst du einfach mal ein bisschen rechnen und ausprobieren – in wie gut die Bitraten sein und in welchem Verhältnis die Videobitrate zur Auflösung stehen sollte, weiß ich nicht, aber das kannst du halt mal ausprobieren und gegebenenfalls noch weiter googeln ("mp4 bitrate auflösung verhältnis …").
Vielleicht können dir hierzu ja ebenfalls noch andere Experten auf der Plattform weiterhelfen.

Ich hoffe jedenfalls, ich konnte dir schon mal etwas weiterhelfen! :)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen