Win. 7 Enterprise zu Professional

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst ein Downgrade machen? Das müsste funktionieren. Und wenn nicht, dann kannst du es immernoch neu installieren.

Wenn du den Key und die DVD dann hast, dann gib den Key einfach über Systemsteuerung > System (und dann ganz unten) ein (Product-Key ändern bzw. Windows aktivieren). Die Funktionen von Enterprise werden dann abgeschalten und es wird eine Pro Vollversion daraus.

Ggf. kann es sein, dass du die Aktivierung telefonisch durchführen musst. Das geht über eine kostenlose 0800-Nummer, die dir direkt dort angezeigt wird, nachdem du den Key eingetippt hast. Du sprichst dann mit einer Computerstimme und solltest Stift und Zettel oder flinke Finger zur Hand haben. :-) Und Ruhe im Raum! Da kommen viele Zahlen! Erst musst du Zahlen eintippen (ins Telefon) und hinterher bekommst du Zahlenblöcke genannt, die du notieren oder sofort eintippen musst.

stevey
Beitragsersteller

Danke ;-)

ich würde sicher gehen und keine experimente versuchen datensicherung und pro draufspielen fertig

Moritzburg  25.01.2012, 15:40

Die Datensicherung kann er auch machen, bevor er den Key eingibt und dann schauen ob alles geht. Ich sehe da kein Problem.