Win 10 Touchscreen funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Klicke mit einem Linksklick im Geräte-Manager auf den Touchscreen bzw. den Namen mit dem der Touchscreen dort und geh dann auf Treiber aktualisieren, nun müsste da die Option "Auf meinem Computer nach Treiben suchen". Geh da drauf, auf Durchsuchen und wähle die Treiber-Datei aus, dann auf Weiter.

So habe ich das in Erinnerung wie es funktioniert, ich hoffe es klappt.

Umgeschmissen
Beitragsersteller

Achso ergiebt irgendwie Sinn 😅 Danke probier ich dann gleich mal. War übrigens gerade in dem Shop. Die konnten euch nicht weiterhelfen und das geraten, das ich eben schon versucht habe. Werde jetzt dann mal das mit dem Treiber versuchen, sonst schreibe ich Razer an und im Notfall funzt hat der Touch net, bei nem Schleppdepp auch net der Weltuntergang 😉

Daten sichern, Windows Komplett Löschen keine Rücksetzung keine Recovery durchführen. Windows neu installieren, Updaten , Treiber Installieren mehrmalige Neustarts akzeptieren. Wenn dann der Toch nicht mehr funzt hast nen HW Problem.

Kannst noch versuchen eine Linux Distri wie Linux Mint Mate auf USB Stick zu Installieren und damit deine Kiste booten. Funzt Touch auch da nicht ist es zu 100% ein HW Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Umgeschmissen
Beitragsersteller

Habe ich bereits, das gleiche. Auch Windows Updates finden nichts

Umgeschmissen
Beitragsersteller
@Flips12345

Das gleiche Problem. Windows über Boot Stick komplett neu aufgesetzt, Touchscreen funktioniert immer noch nicht und Windows Updates, wo die HID Treiber normalerweise drinnen sind installiert den Touch Screen Treiber auch nicht. Auch in den Einstellungen, unter Systeminfo wird mir auf einmal „keine Touch- oder Stitfeingabe verfügbar angezeigt“