Win 10 message über die Konsole?

1 Antwort

Hallo,

das mit der IP-Adresse scheint nicht zu funktionieren, wenn es sich nicht um den Rechner des Absenders handelt.

Der Absender sendet an den Benutzer "Johann" am PC "Zweitrechner" eine Nachricht mit dem Inhalt "Test":

msg Johann /server:Zweitrechner Test

arp -a zeigt dir alle zur Zeit verbundenen IP-Adressen an. Arbeitet man mit statischen IP-Adressen, weiß man somit, welche Geräte eingeloggt ist.

Mit dem Tool PsLoggedon64.exe von Systeminternals lassen sich die aktuell eingeloggten Benutzer ermitteln.

LG Culles