Win 10 : Apps öffnen sich selbstständig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drücke mal Windows-Taste+R und gebe da ein : msconfig

Dort musst du auf Autostart und gucke mal ob da ein Ausergewöhnliches Programm ist.

Wenn du eins Gefunden hast dann kannst du es Deaktivieren

Sonst musst du es mal mit einem anderen Antivirus Programm versuchen.

Hoffe ich konnte dir helfen !

Domilp55  23.02.2018, 17:47

Nicht Autostart sondern Systemstart Sorry :)

Hallo,

vermutlich hast du dir Adware installierst (Werbesoftware). Das passiert leicht beim Herunterladen sogenannter Freeware. Mit Hilfe des Tools ADWCleaner kannst du dein System überprüfen:

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

LG Culles

Musste grade meinen Pc zurücksetzten nachdem ich das mit dem Programmen getestet habe!

Der Windows-Defender ist der hinterletzte Schrott, daher kann es schon ein Virus sein.

Ich würde mir ein anständiges (kostenpflichtiges) Virenprogramm holen und rüberlaufen lassen.

01AndiPlayz  23.02.2018, 17:04

Der Windows Defender ist ab Windows 10 durchaus ein ernst zu nehmendes Antivirus-Programm und läuft hervorragend.

TechnologKing72  23.02.2018, 17:09
@01AndiPlayz

Die Tests hierzu widersprechen sich. Fakt ist, bei den meisten Tests schneidet der Windows Defender immer noch einige Prozentpunkte schlechter ab, was viel ist. Das kommt auch bei 2018 durchgeführten Tests noch vor.