Wimpern entfernen ?

8 Antworten

Es geht nicht ohne schmerzen beim zupfen ab. Ich ziehe mit Pinzette und langsam raus. Das Auge dabei zu machen und bei den oberen Wimpern, die dann nach unten langsam rausziehen. Man gewöhnt sich an den Schmerz.

Willst du alle entfernen?

glatzig  04.02.2018, 13:53

Gibt es einen Grund für die Entscheidung das du gar keine Haare mehr haben willst?

Ruttner
Beitragsersteller

Ja

Hier kannst Du sehen, wie sich Frauen aus dem Naturvolk der Mursi aus hygienischen Gründen aber sicher auch aufgrund ihrer Schönheitsideale vollständig ihrer Körperbehaarung entledigen, dabei zupft auch eine Mutter ihrer Tochter die Wimpern:

https://www.youtube.com/watch?v=1jrJKI8MA3Q

Sonderlich schmerzhaft sieht das nicht aus.

Man entfernt die Wimpern nicht die sind nicht umsonst da. Die haben eine Funktion, sie schützen die Augen vor Dreck.

Ausser zupfen gibt es, so weit ich weis, keine Methode. Enthaarungscreme solltest du auf gar keinen Fall benutzen.

Was mich mehr interessiert ist, warum du dir die Wimpern entfernen willst. Das ist nämlich keine gute Idee. Die Wimpern schützen die Augen vor Dreck.

Ich habe das mal mit eine Schere probiert.dann bin ich ausgerutscht und riss mir ein paar Adern auf im Auge Erfahrung =Nicht so toll.